ALLES WICHTIGE ZUM CORONAVIRUS

Bitte anrufen

Wenn Sie denken, dass Sie am Coronavirus erkrankt sind, das heisst, Sie leiden an untenstehenden Symptomen, rufen Sie uns bitte an!

Testangebot

Jetzt, da die Reisetätigkeit langsam wieder aufgenommen werden kann, verlangen viele Länder einen gültigen Antikörper- oder Krankheitstest. Manche Menschen wollen einfach für sich selbst wissen, ob ihr Körper die Krankheit ohne Symptome und damit unbemerkt bekämpft hat.

Es existieren zwei verschiedene Arten von Tests. Zum einen handelt es sich um denjenigen Test, der angibt ob man akut erkrankt ist, zum anderen um den Antikörper Test, der erst nach durchgestandener Krankheit anschlägt.

Wir bieten beide an. Gesunde Personen müssen die Kosten dieser Tests selbst tragen.

Corona-Test (akute, symptomfreie Krankheit): CHF 200

Antikörpertest (nach durchgestandener, ev. symptomfreier Krankheit): CHF 200

Beide Tests zusammen: CHF 300

Beim Corona-Test handelt es sich um einen simplen Abstrich im Rachen, für den Antikörpertest ist eine Blutentnahme erforderlich.

CORONASPRECHZIMMER - Zur SICHERHEIT UNSEREr PATIENTEN

Wir haben eines unserer Sprechzimmer für Patienten, die an Corona leiden könnten, eingerichtet. Dadurch minimiert sich für unsere anderen Patienten die Ansteckungsgefahr!

Ablauf

1. Bei Ihnen treten die typischen Symptome auf: trockener Husten und Fieber, grosse Müdigkeit, Atemprobleme, Geschmacksverlust Stirnhöhlen- und Kieferhöhlenentzündung und weitere
  2. Sie rufen uns an und erhalten einen Termin und Informationen, wo Sie sich melden können.
  3. In unserer Praxis rufen Sie uns bitte vom Handy aus an, ohne einzutreten. Die Praxisassistentin holt Sie ab und Sie erhalten eine Gesichtsmaske. Danach führt sie Sie direkt in das Sprechzimmer.
  4. Der Arzt nimmt die üblichen Untersuchungen und Befragungen vor. Wenn es notwendig ist, gibt es eine Blutentnahme und/oder einen Abstrich (die Probe fürs Labor). Dieser wird ins Labor geschickt.
  5. Im erhärteten Corona-Verdachtsfall gehen Sie nach Hause und dürfen die Wohnung bis zum Resultat (ca. 1-2 Tage) nicht verlassen.
  6. Einer unserer Ärzte ruft Sie an und teilt Ihnen das Resultat mit.
    Bei einer positiven Testung und einem milden Verlauf verbleiben Sie zu Hause, bis die Krankheit ausgestanden ist. Sie erhalten von uns alle Informationen über das Verhalten zu Hause.
  7. Einer unserer Ärzte ruft Sie regelmässig an, um zu erfahren wie es Ihnen geht. So betreuen wir Sie zu Hause.
  8. Nur bei einem schweren Verlauf der Krankheit wird ein Spitalaufenthalt notwendig.